Web

Orientierung am Nachthimmel

Astronomie für Einsteiger

Als Autor aller Grafiken, Karten und Texte ist die Erstellung dieses Buchs ein Leckerbissen und mit viel Einsatz verbunden gewesen. Dutzende detailierte Sternkarten und realistische 3D-Render-Grafiken erklären anschaulich, wie die Bewegungen des Himmels zustandekommen und welche Mondphasen, Planeten und Sternbilder man in den nächsten Jahren sehen kann. Der Clou: Man muss nur das Sternbild «Großer Wagen» kennen, um sich zurecht zu finden.

Orientierung am Nachthimmel

40 Seiten, kartoniert, wasserabweisende Oberfläche, 21cm × 30cm, durchgehend farbig, ISBN 978-3-938469-34-7, Mai 2010, 14,90 Euro, erhältlich z.B. bei Thalia

News

    

10.05.2011

Online-Shop MIJNWohnkultur

Mijnwohnkultur bietet Wohnobjekte und Accessoires aus den Niederlanden. Der Online-Shop wurde nach Kundenwunsch einfach gestaltet, um das Augenmerk auf die angebotenen Produkte zu lenken. Umsetzung mit nopCommerce.

08.03.2011

GEODOK-Suchmaschine

Geodok, die Geographische Literaturdatenbank des Instituts für Geographie der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde generalüberholt und besitzt nun die Stärken einer einer modernen ASP .NET Anwendung mit Datenbank im Hintergrund.